Konzert - 3. Sinfoniekonzert Tickets - Potsdam, Erlöserkirche

Event-Datum
Donnerstag, den 15. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Nansenstraße 5,
14471 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musik an der Erlöserkirche e. V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Arbeitslose und Rentner.
Ticketpreise
ab 23,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Vocalise
»FANATISCH« ist nichts, was wir spontan als etwas Positives betrachten. Dabei heißt fanatisch wörtlich zunächst göttlich inspiriert. Göttlich inspiriert sind wir aber immer, wenn uns Gott sei Dank ein Konzert gelingt oder die Blechbläser um Gottes Willen ihren Einsatz nicht verpassen … Dass Gott ein Feste Burg ist, gilt zumindest bei den drei monotheistischen Religionen als ziemlich unstrittig. Doch wann Inspiration in Besessenheit umkippt und ab wann man kein neues Lied mehr singen darf, ist und bleibt umstritten.

„Religiöse“ Besessenheit ist dabei keineswegs ausschließlich bei Glaubensgemeinschaften zu finden. So mussten wir vor kurzem bei den Olympischen Spielen – dem Fest des „Menschlichen“ schlechthin – die FAN-Kultur auch in ihrer übereifrigen Qualität erleben. Noch früher im Sommer bezahlten Menschen in Europa sogar mit ihrem Leben für Ausschreitungen besessener Fußball-„Fans“. Die Musik der diesjährigen VOCALISE bietet reichlich Gelegenheit sinnlich zu erleben, wie sich menschliche Bedürfnisse und göttliche Inspirationen bedingen und austauschen.

In Zeiten steigender Besessenheit in unserer Welt möge die Musik uns etwas inneren Frieden schenken – menschlich, göttlich, … vor allem inspiriert.

Erlöserkirche, Potsdam