Voces8 - "Balulalow-Wiegenlieder für das Jesuskind" Tickets - Kempen, Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster

Event-Datum
Donnerstag, den 06. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Burgstr. 19,
47906 Kempen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Kempen (Kontakt)

Eine Ermäßigung erhalten Personen unter 18 Jahren, Schüler, Auszubildende, Studenten, Inhaber des „Kempener Kultur- und Freizeitpasses", Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Wenn Schwerbehinderte auf fremde Hilfe angewiesen sind, erhält auch die Begleitperson diese Ermäßigung. Personen unter 18 Jahren, für die Leistungen nach SGB II oder SGB XII gewährt werden, erhalten bei Vorlage des „Kempener Kultur- und Freizeitpasses" eine weitere Ermäßigung um 50% auf die ursprünglich für Kinder und Jugendliche vorgesehenen...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 14,75 EUR bis 31,25 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Voces8
Voces8

Andrea Halsey & Eleonore Cockerham :Sopran
Katie Jeffries-Harries & Barnaby Smith :Countertenor
Sam Dressel & Blake Morgan :Tenor
Rob Clark & Jonathan Pacey :Bass

Balulalow - Wiegenlieder für das Jesuskind
Praetorius, Tallis, Britten, Rachmaninow, Stopford, Schütz, Mendelssohn und Scheidt

In Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk Köln

6. Dezember 2018
Donnerstag / 20:00 Uhr
Paterskirche
Abo Musica antica e viva

In diesem Jahr bieten die Kempener Klosterkonzerte – zusammen mit dem WDR - seit längerem mal wieder ein „richtiges“ Weihnachts- bzw. Adventskonzert. Und das mit einem großartigen Vokalensemble, das nicht nur eines der erfolgreichsten Ensembles Englands ist, sondern sich innerhalb weniger Jahre in der A-Capella-Welt international als feste Größe etabliert hat. Wer 2012 beim Sommerfest des Förderkreises Kultur und Wirtschaft dabei war, wird sich sicher noch an ihren hinreißenden Auftritt im Klosterinnenhof erinnern. Schon damals waren die zwei Sängerinnen und sechs Sänger mit ihrem Charme, Humor und natürlich ihrem lupenreinen Sound überwältigend, standen aber international noch am Anfang ihrer Karriere. Heute zählt Voces8 zu den führenden Ensembles seiner Art weltweit. Dabei beherrschen sie das „ernste“ Fach ebenso wie das unterhaltsame und bieten ein unglaublich vielseitiges Repertoire von früher Polyphonie bis zu Jazz-und Poparrangements.
Bisher hat Voces8 zwölf CDs veröffentlicht. Auch bringen sie bei der Edition Peters die Noten ihrer eigenen Arrangements heraus. Einen zweiten Schwerpunkt seiner Arbeit sieht das Ensemble in seiner Nachwuchsarbeit, mit der es in England jährlich rund 20 000 Menschen erreicht. Das Spektrum reicht von Schulbesuchen über Arbeitsphasen mit Chören bis hin zu großen Projekten wie sie derzeit in der Philharmonie Paris, im Konzerthaus Wien oder im Bozar in Brüssel realisiert werden. Im Herzen Londons betreiben sie das „Gresham Centre“, gleichzeitig Heimstätte von Voces8 und Ort für musikalische Begegnungen aller Art.