Bild: Voice AffairBild: Voice Affair
Tickets für Voice Affair hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Ursprung von "voice affair" wurde im April 1996 durch eine Zeitungsannonce gelegt. Im Januar 1997 übernahm Rainer Möser die Leitung und erarbeitete mit dem Chor zunächst Gospel-Chorsätze und Popsongs.
Durch kontinuierliche Weiterbildung der Chormitglieder auf Seminaren und in Workshops entwickelten sich der Chor und sein Chorklang stetig weiter.

Mit der Aufnahme von Jazz-Arrangements ins Repertoire wurde eine Combo zum festen Bestandteil von "voice affair". Seither sind die 4 hervorragenden Musiker bei jedem Auftritt dabei.

In 10 Jahren mit Rainer Möser wurde "voice affair" zu einer anerkannten Größe als Jazz- und Gospelchor in der Region. Ausverkaufte Auftritte bei "Jazz in town" in Ravensburg, im Münzhof in Langenargen, in der Scheune in Wilhelmsdorf oder in der Linse in Weingarten zeugen von einem begeisterten Publikum.

Mit Lib Briscoe als neuer Chorleiterin hat "voice affair" ab 2007 in einer mehrmonatigen Probenphase sein Repertoire grundlegend erneuert. Ihre Energie überträgt sich sowohl auf den Chor als auch auf das Publikum und garantiert mitreißende Konzerte.