Bild: Voivod
Voivod Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Voivod im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Voivod hat sich innerhalb der letzten Jahrzehnte zu einem der größten Metal-Ugresteine entwickelt. Mit ihrer Mischung aus Thrash und Prog setzten sie Anfang der 80er Maßstäbe. Mit ihren Einflüssen aus Industrial und Elektro und ihren Themen, die aus Science Fiction Romanen stammen könnten kann man Voivods Affinität zur damaligen Cyberpunkbewegung, angeführt von Autoren, wie William Gibson, heraushören. Voivod ist aber nicht nur ein Bandname, sondern auch, ähnlich dem Protagonisten Pink in Pink Floyds größten Alben, eine fiktive Figur deren Geschichte wir durch die Musik und die Texte der Band verfolgen. Wenig überraschend, dass die Band auf Soundtracks von Science Fiction Perlen wie Heavy Metal F.A.K.K. 2 und Universal Soldier 3 - Blutiges Geschäft vertreten ist.


Voivod - Post Society


Das Vorzeigealbum der Band ist das 1989 erschienene Nothingface. The Unknown Knows, Pre-Ignition und Into my Hypercube sind Klassiker des modernen Metal. Schon hier kündigte Ex-Metallica-Bassist Jason Newstead an, Voivod sei eine seiner liebsten Metalbands. Wenig verwunderlich also, dass er einige Jahre später selbst bei ihnen spielte. Mit Post Society meldeten sich Voivod nach ihrem 2013er Album Target Earth erfolgreich zurück und konnten wieder über die ganze Länge der EP überzeugen. Sichern Sie sicht jetzt Tickets im Vorverkauf für Voivod auf ADticket.de. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)