Volljährig, Mündig, Erwachsen - Theater Oliv
Jetzt Tickets für Volljährig, Mündig, Erwachsen im Theater Oliv sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Volljährig, Mündig, Erwachsen - Theater Oliv im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Oliv wird 18 

Mit 18 Jahren ist man volljährig. Die Volljährigkeit, selten auch als Großjährigkeit oder Majorennität bezeichnet, ist das Lebensalter, ab dem eine natürliche Person von Rechts wegen als erwachsen gilt. Mitunter wird auch der allgemeinere Begriff „Mündigkeit“ dafür benutzt. Was bedeutet das aber? Wir erzählen Geschichten ums Erwachsenwerden: Von einer achtzehn Jahre jungen Frau, die nicht aus dem Haus geht, weil sie glaubt, ihre Mutter könnte daran zerbrechen. Von Eltern, die sich komplett neu finden, weil ihre beiden Kinder mit einem Male zugleich das Haus verlassen haben und sie nun achtzehn Jahren mit sich allein sind. Von einem Paar, dass sich in Frieden trennt, weil achtzehn Jahre genügen und sie ihrer Beziehung schlichtweg erwachsen sind. Von einer alten Dame, die sich nach achtzehn Jahren Seniorenheim wieder mündig fühlt, dort auszieht und mit 91 Jahren nochmal ein Leben in einer eigenen Wohnung angeht. Und von Theatermenschen, deren Baby – ein kleines freies Theater – im Mai 2019 achtzehn wird und sie nicht wissen, was sie damit tun sollen. Welches Theater ist das wohl? 

(Quelle Text: www.theateroliv.de)