FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Vollmers neue Doktorspiele

Derzeit sind keine Tickets für Vollmers neue Doktorspiele im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kabarett über Ärzte und ihre Patienten mit Peter Vollmer

Von allen Utopien ist uns nur noch eine einzige geblieben: Wir wollen in einem schönen und gesunden Körper leben. Glatte, straffe Haut. Bauchmuskeln, auf den man Möhren raspeln kann. Und wenn wir uns im Spiegel anschauen, dann wissen wir, was das Wort Utopie bedeutet. Diejenigen, die uns in dieser Situation helfen sollen, werden bald verteufelt, dann aber doch wieder angebetet: Ärzte sind die letzten Autoritäten, denen wir uns bedingungslos ausliefern. Mehr noch: Ärzte sind die wahren Pop-Stars der Moderne: Doktoren wie Strunz, Wessinghage und Müller-Wohlfahrt treiben uns in einen Jugend-, Beauty-, Wellness- und Fitness-Wahn. Und während sie sich dabei dumm und dämlich verdienen, müssen manche ihrer Kollegen wegen der Gesundheitsreform schon unter der Autobahnbrücke praktizieren - nach dem Motto "Haben Sie mal ´ne Praxisgebühr?". Peter Vollmer untersucht die Beziehung zwischen den SaniTätern und ihren Opfern: Ein heiterironisches Programm über das Verhältnis von Ärzten und ihren Patienten. - Lachen ist die beste Medizin!