Bild: Vom Fischer und seiner Frau - Theater Schreiber & Post
Vom Fischer und seiner Frau Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Vom Fischer und seiner Frau live im Rahmen der Tournee des Theater Schreiber & Post. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein Schauspiel mit Pantomime, Musik und Geräuschen in Gummistiefeln für Menschen ab 5 Jahren 

Spiel: Andrea Post und Tim Schreiber // Klänge und Geräusche: Jan Heinke // Regie: Matthias Ludwig (flunker produktionen)

Eine kleine Hütte am Meer. Drinnen ein Fischer und seine Frau. Wie romantisch! Was will man mehr?
Wäre da nur nicht dieser verflixte Butt an der Angel! Ein sprechender Fisch? Der obendrein Wünsche erfüllen kann? Na dann volle Kraft voraus!
Und schon wird aus Meer mehr und mehr, wird sich davon geträumt, ein Schloss gebaut, über sich
hinaus gewachsen und nach den Sternen gegriffen. Und die Moral von der Geschicht: was man hat, reicht manchmal nicht!
Den Märchenklassiker der Brüder Grimm über Habgier und Übermaß zeigt das Dresdner Theater Schreiber & Post im Rahmen der Kindertheatertage MINI aturen in einer Neubearbeitung. Die ausdrucksstarken Bilder, die Andrea Post und Tim Schreiber mit Schauspiel und Pantomime erschaffen, werden vom Obertonsänger, Klangkünstler und Saxofonisten Jan Heinke live vertont. Da hatte wohl die Ilsebill ihre Finger im Spiel und sorgt für ein Mehr an Vergnügen!