Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat Tickets - Stuttgart, FITZ! Zentrum für Figurentheater

Event-Datum
Sonntag, den 11. Februar 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Eberhardstr. 61,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FITZ! Zentrum für Figurentheater (Kontakt)

Ermäßigungen auf Eintrittskarten gelten für Mitglieder des FITZ - Fördervereins und Arbeitslose gegen Vorlage eines Berechtigungsnachweises. Ebenfalls ermäßigten Eintritt erhalten behinderte Besucher mit entsprechendem Ausweis. Deren Begleitpersonen erhalten freien Eintritt, wenn im Ausweis die Begleitregelung "B" vorgesehen ist. Die Preisermäßigung gilt auch für Gruppen ab zehn Personen sind ausschließlich über das FITZ zu buchen.

SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende erhalten ab der Spielzeit 17/18 im regulären Abendprogramm Tickets zu 5,- €. Ein Berechtigungsausweis muss beim...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 6,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Bild: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Die Marbacher Zeitung hat gut reden: Einen „höchst vergnüglichen Spaziergang durch die Welt der (Pferde-) Äpfel, Ködel oder Fladen“ findet sie Jussufs energische Suche nach dem unflätigen Kerl, der ihm auf den Kopf gemacht hat. Das ist doch ärgerlich! Aber wenigstens helfen alle: Die Ziege meckert ihr Willkommen, die Kuh drückt einen besonders glänzenden Fladen hervor und der kleine Vogel zwitschert aufgeweckt (natürlich nicht, ohne auch sein ‚Geschäft’ zu präsentieren). Mit dabei ist wie immer Jussufs Freundin Maren, die uns nicht nur seine Geschichte erzählt (denn wer von uns kann schon Maulwürfisch!), sondern auch dafür sorgt, dass in diesem amüsanten Kinderkrimi alles zu einem guten Ende kommt, so dass die Marbacher Zeitung wohl doch recht hat.

Dauer ca. 40 Minuten. Ab 4 Jahren.


Figurentheater Maren Kaun, Mannheim
Spiel: Maren Kaun
Ausstattung: Mechtild Nienaber, Ines Müller-Braunschweig
Regie: Ines Müller-Braunschweig
Bild: FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart

Informationen über das FITZ! Zentrum für Figurentheater in Stuttgart:
 
Seit nunmehr 30 Jahren gehört das FITZ fest zur Stuttgarter Kulturszene und ist eines der europäischen Zentren für Figurentheater. Pro Spielzeit zeigt das FITZ gegenwärtig in etwa 40 verschiedene Inszenierungen regionaler, deutscher und internationaler Figurentheaterbühnen. Der Spielplan gliedert sich auf in die Abendveranstaltungen (FITZ am Abend) und das Kinderprogramm (FITZ für Kids). So können über das Jahr verteilt im FITZ! Zentrum für Figurentheater über 250 spannende, unterhaltsame und inspirierende Vorstellungen besucht werden. Etwa zwei Drittel dieser Veranstaltungen entfallen dabei auf Künstler aus der Region, die zu einem großen Teil Absolventen des renommierten Studienganges Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart sind. Weiterhin ist das FITZ Förderer vieler aussichtsreicher Inszenierungsprojekte.
 
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: fitz-stuttgart.de)

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Stuttgart