FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Von Borkum und Borkumern - Vorträge von Borkumer PersönlichkeitenBild: Von Borkum und Borkumern - Vorträge von Borkumer Persönlichkeiten
Tickets für Veranstaltungen im Rahmen der Vorträge von Borkumer Persönlichkeiten 2022 jetzt im Vorverkauf bestellen und live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Von Borkum und Borkumern“ geht in die nächste Runde!

Auch in diesem Jahr werden sich „inselbekannte“ Autoren und Vortragende mit kurzen Auftritten abwechseln. Wer schon immer einmal wissen wollte, warum Borkumer Platt eigentlich einfach zu verstehen ist oder was eine sich abrollende Küchenpapierrolle mit dem Walfang vor über 250 Jahren zu tun hat, der sollte sich schnell eine Karte besorgen. Wer sich für die abwechslungsreiche Tierwelt rund um unsere Insel interessiert oder nicht glauben mag, dass es den ersten Brexit schon vor mehr als 10.000 Jahren gegeben hat, der ist richtig in der Kulturinsel. Die Kindertrachtengruppe und die Kufferschlukerjungens sind natürlich auch wieder dabei!