Von Königsberg nach Danzig - Dia-Multivisionsshow Tickets - Bad Zwischenahn, Spiegelsaal im Alten Kurhaus

Event-Datum
Montag, den 26. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Auf dem Hohen Ufer 20,
26160 Bad Zwischenahn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Zwischenahner Touristik GmbH (Kontakt)

Ermäßigung für Kurkarteninhaber
Ticketpreise
ab 11,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Von Königsberg nach Danzig - Dia-Multivisionsshow

Bild: Von Königsberg nach Danzig - Dia-Multivisionsshow
Wege in die unberührte Natur pur, Architekturdenkmäler unterschiedlichster Bauherren, historische Städte und ein Gefühl, als kehre man in eine vergangene und doch bekannte Zeit zurück – dieses charakterisiert eine Reise von Königsberg durch Masuren nach Danzig.
Mit der Fähre starten wir mit dem eigenen Pkw von Kiel nach Klaipeda, dem ehemaligen Memel.
Auf der traumhaften Kurischen Nehrung, die sich knapp 100 km in die Ostsee züngelt, erreichen wir den kleinen Ort Nida (Nidden) mit seinen typischen farbenfrohen kurischen Holzhäusern und Fischerkaten.
Der Nobelpreisträger Thomas Mann entdeckte hier seinen Platz mit dem „Italienblick“ und verglich die einzigartige Umgebung mit der Sahara.
Kaliningrad, die ehemalige Metropole Ostpreußens – Königsberg, noch vor Jahren streng abgeschirmt, wandelt sich in jüngster Zeit zu einer attraktiven Stadt mit einem Programm: hin zu den Wurzeln Königsbergs.