FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Von Maus und Mond (ab 4 Jahren)

Derzeit sind keine Tickets für Von Maus und Mond (ab 4 Jahren) im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Größer, besser und stärker als die Anderen sein – ein Wunsch, der so alt wie die Menschheit ist. In zwei Geschichten erzählt Paul Maar, der Meister der Kindererzählung und Erfinder des berühmten Sams, über diese universelle Sehnsucht und führt uns dabei bis hoch zum Mond und hinunter ins Reich der Mäuse. Zwei Inuit-Jungen streiten sich, wer von beiden der Größere sei. Als sie sich nicht einigen können, fragen sie die Großmutter Leah um Rat, die eine uralte Geschichte weiß: die Geschichte vom eingebildeten Mond, der stolz auf die Erde hinunter ruft, er sei der Größte. Ähnlich verzwickt geht es auch bei einer Mäusetochter zu, deren Vater Mäusekönig ist und beschlossen hat, sie müsse den Stärksten der Welt zum Mann bekommen. Der Mäusekönig macht sich also auf die Suche und spaziert zur Sonne, zu der Wolke, zum Wind und zu der Mauer – um schließlich festzustellen, dass der Allerstärkste der Welt in Wirklichkeit ein kleiner Mäuserich ist.
Paul Maar verbindet zwei zauberhafte Geschichten zu einem Theaterstück für die Kleinsten.

Mit Dank an das Kinder- und Jugendtheater Schnawwl am Nationaltheater Mannheim.