Vortrag "4.0 - wie sieht unsere Zukunft aus?" Tickets - Herzogenaurach, Kulturpavillon

Event-Datum
Sonntag, den 30. September 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße,
91074 Herzogenaurach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Herzogenaurach (Kontakt)

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre), Schüler und Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte mit B-Vermerk, Arbeitslose und Inhaber des Ausweises der Herzogenauracher Tafel sowie der Bayerischen Ehrenamtskarte. Der jeweilige Nachweis ist am Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: hin&herzo - Das Kulturfestival
Welche Rolle spielt der Mensch, wenn Maschinen seine Aufgaben übernehmen? Diese Frage stellt sich Sascha Julian Oks, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (insb. Innovation und Wertschöpfung) an der FAU. Wenn Maschinen lernen, miteinander zu sprechen und zu arbeiten, wird dies unsere Welt, wie wir sie heute kennen, revolutionär verändern. Welche Bedeutung haben wir noch in der Wirtschaft, im Arbeits- und Produktionsprozess? Was bedeutet das für uns als Gestalter unserer Welt? Im Rahmen seines Vortrages präsentiert Sascha Julian Oks den Industrie-4.0-Demonstrator, den er für seine Dissertation entwickelt hat.

Kulturpavillon, Herzogenaurach