Bild: VvlvaBild: Vvlva
Vvlva - Aschaffenburgs Heavy/Psych Quintett. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und im Rahmen der Konzerte 2019 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Vvlva im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Vvlva steht für rotzigen Gitarrensound, gepaart mit wummernder Orgel, markantem Gesang und einer druckvollen Rhytmussektion welcher die Grenzen zwischen Heavy-, Kraut und Psychrock der frühen 70er Jahre neu definiert. Das Label “World in Sound” (u.a. Samsara Blues Experiment, Orcus Chylde) hat sich, angetan von der Arbeit der Jungs, dazu entschlossen, die Band unter Vertrag zu nehmen.

In anfänglichen Jams, 2005, zwischen Philipp Muschal (Gitarre), Johannes Seidel (Drums) & Tobias Ritter (Gesang), kristallisierte sich schon bald heraus, dass die Harmonie nicht nur im freundschaftlichen, sondern auch im musikalischen Bereich stimmt. Nach den ersten Proben und zwei fertiggestellten Songs, stießen dann noch Michael Hock (Bass) und Christian Karl (Keyboards) hinzu, die Sound und Band nun komplettieren. Irgendwo zwischen dem frühen Sound von Alice Cooper, Blue Cheer und Deep Purple, scheinen die Jungs ihren eigenen Weg durch den wabernden Morast der Ära der End-60er/Anfang-70er Jahre gefunden zu haben.