WALTER RENNEISEN Tickets - Bad Soden, KULT THEATER

Event-Datum
Freitag, den 16. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zum Quellenpark 2,
65812 Bad Soden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KULT THEATER (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten: Schüler und Studenten (bis 30 Jahre) sowie Menschen mit Behinderung (ab 60%). Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

Info:
Bei den Plätzen 1+2, 3+4, 7+8 und 9+10 handelt es sich um einen Doppelsitz.
Ticketpreise
ab 27,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Walter Renneisen
Eine sehr komische, höchst unterhaltsame Auseinandersetzung mit den Hessen und dem hessischen Humor.
In „Deutschland, Deine Hessen“ gibt Walter Renneisen literarische Fundstücke zum Besten: Anekdoten und Gedichte in allen nur erdenklichen hessischen Mundartvariationen. Hessisches Kabarett. Intelligent und saukomisch aber nie platt oder volkstümelnd. Nemme se des Audo, des hat brarrere Rärrer! Das gerollte r aus der Wetterau ist ein Klassiker in Renneisens humorvoller Dialektreise.
Liebevoll nimmt Walter Renneisen in bestem Hessisch die Hessen aufs Korn. In eigenen Texten oder indem er andere Hessen (und Nichthessen) zu Wort kommen lässt: Tacitus, Grimmelshausen, Goethe, Stolze oder Fritz Ulrich. Wann mir gewwe, gewwe mir gern. Awwer mir gewwe nix! oder Eh isch misch uffresch, is mirs lieber egal.
„Deutschland, Deine Hessen" ist ein Abend, der nicht nur Hessen begeistern dürfte. Zumal Renneisen im Verlauf des Abends etliche Instrumente (u. a. Schlagzeug, Kontrabaß, Gitarre, Oktavgitarre, Tuba, Posaune, Trompete, Blockflöte, Kuhhorn, Meeresrauschen- Konga, Geröll-Konga und Klavier) live spielt.
Der Künstler ist Träger des Adolf Grimme Preises 1995, des Hessischen Verdienstordens 2004, des Bundesverdienstkreuzes am Bande 2014 und des Rheingau Musik Preises 2016 für sein Lebenswerk.