WDR Big Band - Christmas Songs Tickets - Essen, UNESCO-Welterbe Zollverein, Halle 12

Event-Datum
Samstag, den 07. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Gelsenkirchener Straße 181,
45309 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stiftung Zollverein (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e.V.

Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis, die Begleitperson ist kostenfrei, benötigt allerdings eine Karte.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an die VVK-Stelle des RUHR.VISITORCENTERS...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: WDR Big Band
Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Lieder. Und auch in diesem Jahr möchte die WDR Big Band auf ihre (vielleicht etwas andere) Art musikalisch auf das Fest einstimmen.

Auf dem Programm stehen Bearbeitungen berühmter Popsongs – mit direktem oder indirektem Bezug zu Weihnachten. Bekanntes und weniger Bekanntes. Keine Feier ohne Gäste: Mit Kim Sanders und Jeff Cascaro verleihen zwei außergewöhnliche Jazz- und Soul-Stimmen dem Konzert einen besonderen Glanz. Die musikalische Leitung des Projekts liegt beim Komponisten und Bandleader Chris Walden. Er stammt aus Norddeutschland und ist Mitte der 1990er Jahre nach Los Angeles ausgewandert. Dort ist er überaus erfolgreich. Er arbeitet regelmäßig mit Größen wie Barbara Streisand, Diana Krall und mit berühmten Big Bands und Orchestern weltweit zusammen. In Zahlen ausgedrückt: Chris Walden hat bisher über 1.500 Werke komponiert, und er wurde sieben Mal für den „Grammy” nominiert.