Weltensammlerinnen - Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen Tickets - Königsbrunn, Stadtbücherei

Event-Datum
Mittwoch, den 03. April 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schwabenstraße 43,
86343 Königsbrunn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtbücherei Königsbrunn (Kontakt)

keine Ermäßigung möglich
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 7,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Weltensammlerinnen - Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen

Bild: Weltensammlerinnen - Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen
Neun Pionierinnen und ihre Abenteuer beschreibt Armin Strohmeyr. Er fasst die Lebensgeschichten nur kurz zusammen und konzentriert sich dann auf besondere Erfahrungen, ja geradezu Schlüsselerlebnisse, die seine Protagonistinnen geprägt haben.

Seine Berichte umspannen fast ein ganzes Jahr-hundert: von Annie Taylors Niagara-Höllenfahrt bis zu Lynne Cox, die im Jahr 1987 im fünf Grad kalten Wasser der Beringstraße von den USA in die damalige Sowjetunion schwimmt. Armin Strohmeyr, Kulturpreisträger der Stadt Königsbrunn, webt immer wieder skurrile Details ein und lässt das Erzählte so lebendig werden. So packte Clärenore Stinnes 128 hartgekochte Eier als Reise proviant ein, als sie zu ihrer Weltumrundung mit dem Auto aufbrach. Starke Frauen, spannend und lebensnah porträtiert.