WILLY NACHDENKLICH - Shakespeare oder Willy, das ist hier 1 Frage Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Samstag, den 08. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis (nur wenn ein B im Ausweis steht) und die Begleitperson hat freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Willy Nachdenklich

Willy Nachdenklich

„Hallo, i bims!“ begrüßt ein junger Mann in Adidas-Hoodie, Kapuze und einer Faschingsbrille mit riesiger Nase und Schnurbart sein Publikum. „I bims, Willy Nachdenklich. Der 1 Vong die nachdenkliche Sprüche mit Bilder“.

Wer grundsätzlich nicht so up-to-date in Sachen Facebook- und Socialmedia-Trends ist, der fragt sich nun sicherlich, was dieser Mann da auf der Bühne redet, und wer zur Hölle ihm das Sprechen beigebracht hat? Die Antwort ist bekannt: Er selbst hat es sich beigebracht und dabei einen der größten Internet-Hypes der letzten Jahre losgetreten. Über 350.000 User folgen bereits seinem Facebook-Account und erfreuen sich regelmäßig an den Posts von Willys selbstkreierter Seite „Nachdenkliche Sprüchen mit Bildern“. In einer Kunstsprache, die als „Vong“-Sprache bekannt wurde, parodiert er die abertausend tiefgründigen Fotos mit Lebensweisheiten, die wir nur allzu gut „vong unserem timeline her kennem“. „1 Fuchs muss nicht unbedingt tun was 1 Fuchs tun muss er kann auch Sachen machen was zun Beispiel 1 Wolf macht“ – lautet zum Beispiel 1 wichtige Erkenntnis des Online-Phänomens.

 Neugierig geworden? Dann sicher Dir 1 Ticket für Willy Nachdenklichs Tour 2018 und sei live dabei, wenn es wieder heißt „Servus, i bims“.