FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Waldbaden - Zingst
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und beim Waldbaden 2021 in Zingst mal richtig die Seele baumeln lassen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Waldbaden - Zingst im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Wer bisher als Jogger oder Wanderer im Wald unterwegs war, allein, mit der Familie oder mit dem Hund spazieren geht, der wird den Unterschied bemerken: Waldbaden ist mehr als ein „einfacher“ Spaziergang. Die Teilnehmer legen keine großen Strecken zurück, in zwei Stunden höchstens zwei Kilometer. Im „Schneckentempo“ herunterschalten, schlendern, verweilen, beobachten. Kleine Übungen schulen die Aufmerksamkeit. Atemübungen machen ruhiger. Lauschen, Tasten, Riechen, Kosten, Atmen und Träumen. Durch achtsames Sein im Wald ganz im Hier und Jetzt bleiben, das Gedankenkarussell abschalten, den Augenblick mit den vermeintlich kleinen Dingen erleben.

Veranstaltungsinfos:
Diese Tour startet am Parkplatz Straminke zwischen Strandübergang 3 und 2a. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Festes Schuhwerk und je nach Wetterlage Regenschutz. Kleidung am besten im Zwiebelprinzip. Wir gehen langsam und wollen uns auch mal hinsetzen, wenn es die Witterung zulässt. Bitte an eine Sitzunterlage denken.
Wetter: Findet auch bei Regen statt.Bei feuchtem Wetter ist die Gesundheitswirkung sogar noch größer.