FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Walter Renneisen - Der Kontrabass Tickets - Emden, Johannes a Lasco Bibliothek

Event-Datum
Freitag, den 11. Februar 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kirchstr. 22,
26721 Emden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturevents Emden (Kontakt)

Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass auf Verlangen vorzuzeigen.

Schüler, Studierende, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende, Inhaber des Emder Freizeitpasses sowie Schwerbehinderte Menschen ab einem Grad der Behinderung von 70 % erhalten eine Ermäßigung auf den Einzelkartenpreis.

Schwerbehinderte Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind und dies im Ausweis mit einem „B“ vermerkt nachweisen, erhalten ausschließlich im Büro von Kulturevents Emden, Alter Markt 2a, 26721 Emden, oder telefonisch unter 04921 87-12 66 für die Begleitperson eine...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Walter Renneisen
Es zeigt die Abgründe einer deutschen Seele, verpackt in einem hintersinnigen Theatermonolog. Patrick Süskinds Protagonist haust allein und verbittert mit seinem Instrument in einem Einzimmerappartement und macht alle anderen für sein Unglück verantwortlich. Unfähig zur Kommunikation wendet er sich an ein imaginäres Publikum.

Walter Renneisen nimmt unter den vielen, die sich mit dem Kontrabass angelegt haben, in eigener Inszenierung eine Sonderstellung ein, da er nicht nur ein exzellenter Schauspieler ist, sondern auch Kontrabass spielen kann. Er präsentiert in seiner eigenen Inszenierung den Musiker nicht als Meister, sondern als tragikomisches Opfer seines Instruments.