Bild: Walter Spira & Freunde
Tickets für Walter Spira & Freunde jetzt im Vorverkauf bestellen und die Musiker 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Walter präsentiert ein vierstündiges Zeitreisekonzert mit vielen musikalischen Weggefährten von damals bis heute. Dabei stehen viele Überraschungen und Wiedersehensfreuden an. Walter und seine Fangemeinde werden sich dabei in nostalgischen Sphären wiederfinden. Über 35 Jahre öffentlicher Bühnenpräsenz inklusive seiner Strassenmusikantenzeit lässt der Ulmer Liedermacher, Entertainer und Komödiant noch einmal an sich und seinem Publikum vorüberziehen. Sowohl Musiker aus seinen ehemaligen Bandformationen "Dritter Frühling" als auch seiner Projekte "Mitsingen strengstens erlaubt!" und "Die Nacht der Liedermacherlieder" werden zugegen sein.

Walter wird all seine Figuren noch einmal zum Leben erwecken. Das "Nachtgespenst", die "Dame ohne Vorderzahn", den "Lonesome Rider", den "Django", den "Terminator", den spätpubertären Frührentner mit dem "Oldtimer-Rap" usw., deren Lieder teilweise mit nagelneuen Texten versehen wurden. Viele seiner persönlichen Geschichten und Anekdoten, welche er aus seinem Leben zu berichten weiß, werden an dem Abend mit einem augenzwinkernden Lächeln im goldenen Kleid der Vergangenheit mit einfließen. Was sonst noch alles auf der Bühne passieren könnte, das weiß nicht mal der Jubilar selbst. Er und sein Publikum sind angehalten, auf eventuelle Überraschungen vorbereitet zu sein.