Bild: Wann gehen die wieder? - Landesbühne Nord
Karten für das Theaterstück Wann gehen die wieder? im Vorverkauf sichern.  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wann gehen die wieder? 


Ein wildes Leben hat die Räuberfamilie im Räuberwald! Plündern, raufen, singen und so lange aufbleiben, wie man will! Doch irgendwann streiten sich die Räubereltern nur noch, so dass der Räuberpapa sich eine neue Räuberhöhle sucht. Von da an haben die Räuberkinder vieles doppelt – doppelte Weihnachten, doppelte Zahnbürsten und doppelte Geburtstagspartys. Eines Tages verkündet der Räuberpapa, dass er sich verliebt hat. In eine Prinzessin! Und die bringt obendrein noch viele schrecklich langweilige Prinzessinnenkinder mit. Jetzt ist eines klar: Die sollen schleunigst wieder verschwinden. 


Die Autorin Gertrud Pigor erzählt in diesem Stück – für alle Menschen ab 6 Jahren und mit viel Musik – auf humorvolle Weise davon, wie vielseitig Familienleben sein kann und wie schwierig es manchmal ist, mit Veränderungen tolerant umzugehen.