Bild: WarbringerBild: Warbringer
Old School Thrash wie er purer nicht seien könnte! Das erlebt ihr bei einem der energiegeladenen Konzerte von Warbringer hautnah. Nicht verpassen und Tickets sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

WARBRINGER aus California, USA nennen ihren Stil selbst „Old School Thrash Metal“ – Diese Bezeichnung hätte auch passender nicht gewählt werden können.

Sänger John Kevill, dessen Stimmlage und Stil sich zwischen einem frühen Tom Arya und dem leider bereits verstorbenen Paul Baloff bewegen, schreit seine Texte zu knochentrockenen Thrash-Riffs der Marke SLAYER heraus. Auch Schlagzeuger Ryan Bates geht keinerlei Kompromisse ein und beschwört in jedem Song ein donnerndes Double-Bass-Gewitter herauf. Zwischendurch frickeln die Gitarristen Laux und Carroll sowohl mit atemberaubender Geschwindigkeit als auch mit dem richtigen Gefühl für Melodien, was ihre messerscharfen Soli hervorragend in die Songs einbettet. Im Punkto Songwriting sind EXODUS und vor Allem SLAYER als die geistigen Väter von WARBRINGER zu bezeichnen.