Bild: Wawau Adler TrioBild: Wawau Adler Trio
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Wawau Adler 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die musikalischen Wurzeln des gebürtigen Karlsruhers Josef „Wawau“ Adler kommen vom Gypsy-Jazz. Er verbindet damit moderne Jazz- und Blues- sowie klassische Elemente. Konzerte und Workshops führen ihn regelmäßig in das europäische Ausland, nach Kanada und in die USA. In den USA wurde er kürzlich zu einem der fünf besten Gypsy-Jazzgitarristen der Welt gewählt.

Wawau Adler legt großen Wert darauf, den großen Django nicht zu kopieren, sondern ihn gleichsam mit modernen Elementen neu zu erfinden. Mit Joel Locher hat Wawau einen musikalischen Wirbelwind am Kontrabass neben sich. Für den international bekannten Bassisten gibt es keine musikalischen Grenzen. Das Trio wird am Jazz-Akkordeon vom französischen Musiker Marcel Loeffler auf höchstem Niveau komplettiert.