FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Wayne Shorter

Derzeit sind keine Tickets für Wayne Shorter im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seit knapp fünf Jahrzehnten gehört der mittlerweile 75-jährige Jazz-Saxophonist zu den Weltstars des Jazz. Er war bei Art Blakey's Jazz Messengers, gehörte in den 60er Jahren zur Band von Miles Davis, hat 1970 zusammen mit Joe Zawinul die legendäre Jazzrock-Formation Weather Report gegründet - um nur einige seiner musikalischen Stationen zu nennen.
Seit einigen Jahren leitet er ein akustisches Quartett mit Pianist Danilo Pérez, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Brian Blade. Bereits zwei Live-Alben sind aus ihrer Arbeit hervorgegangen, ›Footprints Live‹ und ›Beyond the Sound Barrier‹, letzteres wurde 2006 mit dem Grammy für das beste Jazz Instrumental-Album ausgezeichnet.