Bild: We Banjo 3
We Banjo 3 Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für We Banjo 3 im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die vier jungen, wilden Musiker aus dem irischen Galway verfolgen den unkonventionellen Ansatz, irisch klingende, amerikanische Musik als eine Art Atlantic-Crossover zu spielen und erreichen damit höchst erfolgreich weit mehr als die reinen Irish Folk Fans. Niemand hat bisher einen endgültigen Namen für diese Melange gefunden, die manche auch schon als „Celtgrass“ bezeichnet haben. Doch auch Scottish und Canadian Folk finden Eingang und selbst Einflüsse moderner Folk Bands wie Mumford & Sons sind spürbar.

We Banjo 3, das sind zwei Brüderpaare Scahill und Howley. Enda Scahill und David Howley spielen das zentrale Instrument der Band, das Banjo und wurden beide mehrfach für ihr excellentes Spiel ausgezeichnet, David spielt außerdem noch Mandoline. Kongenial ergänzt werden die beiden vom charismatischen Frontmann Martin Howley mit treibender Gitarre und gefühlvoll kräftigem Gesang und dem Weltklasse-Geiger Fergill Scahill.

„Diese ultra-talentierten irischen Musiker interpretieren die heiligen Traditionen aus Irland und den USA mit einer Frische, die ans Magische grenzt.“ (Wall Street Journal)