We Invented Paris - Tour de catastrophe Tickets - Erlangen, E-Werk - Clubbühne

Event-Datum
Donnerstag, den 12. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: We Invented Paris
Der Name We Invented Paris steht für mehr als nur Musik, denn dahinter versteckt sich ein europäisches Künstlerkollektiv, dass auch Filmkünstler, Designer, Grafiker und Fotografen in das künstlerische Schaffen miteinbezieht. Die Künstler stammen dabei vorrangig aus der Schweiz und Deutschland. 2011 erschien ihr Debüt We Invented Paris, nachdem sie zuvor nur eine limitierte Auflage der EP Tour d’Europe und eine TV-Noir-Special-Edition vertrieben. Zurvor sorgten sie mit ihrer Courchsurfing-Tour für Aufmerksamkeit, bei der sie sechs Wochen durch Europa fuhren und in verschiedenen Wohnzimmern auftraten. Es folgten die Gründung des eigenen Labels Spectacular Spectacular und eine Crowdfundingaktion für das zweite Album “Rocket Spaceship Thing”, das 2014 erschienen ist.

We Invented Paris: Die DIY-Band


2016 wartet die gewachsene Fangemeinde auf das dritte Album, nachdem es im letzten Jahr ruhig um die Künstler geworden ist. Kopf der Band Flavian Graber hat sich neue Einflüsse gesucht und wieder einmal wunderschöne Popsongs gezaubert. We Invented Paris war die Nähe zum Publikum nichtsdestotrotz schon immer sehr wichtig und so kann es schon einmal passieren, dass sie nicht unbedingt auf der Bühne, sondern gerne mitten in der Meute stehen und ihr Set in entstöpselter Form vortragen. We Invented Paris Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

E-Werk - Clubbühne, Erlangen