Web Web plus ´special guest´ Max Herre Tickets - Herford, Schiller Bar & Lounge

Event-Datum
Montag, den 14. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurfürstenstraße 4,
32052 Herford
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musik-Kontor Herford e.V. (Kontakt)

Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweis mit B erhält die Begleitperson freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 39,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Max Herre
Schon mit 15 Jahren gründete Max Herre seine erste Band, später das Hip-Hop-Projekt Maximilian und sein Freundeskreis. 1997 unterschrieb Max Herre mit seinen Freunden dann auch schon beim Fanta-Vier-Label Four Music. Der Song A-N-N-A wurde zu einem der Liebeslieder der 1990er, das der in Freundeskreis umbenannten Band einen riesigen Erfolg bescherte. Das Album Die Quadratur des Kreises und auch das später folgende Esperanto gehören mittlerweile zu den absoluten Klassikern der deutschen Hip-Hop-Szene. Sie prägten die Musik-Landschaft bleibend.
 
2004 startete Max Herre seine Solo-Karriere und veröffentlichte sein erstes Solo-Album. Noch zwei weitere sollten folgen, mit denen er seine Laufbahn ähnlich erfolgreich weiterverfolgen konnte. Wolke 7, der gemeinsame Song mit Philipp Poisel vom letzten Album, wurde zum ersten Top Ten Hit von Max Herre. 2014 wurde ihm dann die Ehre zuteil ein MTV Unplugged zu geben. Scheinbar hat er sich auch solo eingegroovt und in diesem Sinne freuen wir uns auf den Sommer. Max Herre Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! 
Bild: Schiller Herford

Direkt im Marta Viertel, dem kulturellen Hot Spot Herfords, liegt in der Kurfürstenstraße 2 die Schiller Bar & Lounge am Fluss Aa. Das denkmalgeschütze Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert, besticht durch sein im industriellen Stil gehaltenes Design aus rotem Backstein, kombiniert mit den Vorzügen einer Lounge.

Neben Cocktails, die ausschließlich aus frischen Zutaten hergestellt werden, findet sich auch für den kleinen Hunger eine Speisekarte mit mediterranen und deutschen Gerichten.

Für all diejenigen, die nach der Arbeit einen Platz zum Verweilen suchen, bietet das Schiller eine Happy Hour zwischen 17:00 und 21:00 Uhr an, inklusive einem kleinen kulinarischen Gruß aus der Küche. Durch den Stil des Hauses inspiriert, hat sich in den vergangenen Jahren die Zusammenarbeit mit dem in Herford ansässigen Musik Kontor etabliert. Nationale und internationale Blues- und Jazz- Künstler präsentieren sich live vor bis zu 250 Gästen.Jeden Donnerstag und an den Wochenenden finden sich hier DJs der unterschiedlichsten Genres ein und machen die Nacht zum Tage. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Eventkalender.