Weihnachten im Hause Fontane Tickets - Nauen OT Ribbeck, Schloss Ribbeck

Event-Datum
Samstag, den 14. Dezember 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Theodor-Fontane-Straße 10,
14641 Nauen OT Ribbeck
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schloss Ribbeck GmbH (Kontakt)

Keine Ermäßigungen
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Weihnachten im Hause Fontane

Bild: Weihnachten im Hause Fontane
Das Kalliope-Trio
lädt Sie herzlich ein zu einem Programm
das den Dichter und Romancier

Theodor Fontane

von einer sehr persönlichen Seite zeigt.

Die Mitwirkenden

Gisela M. Gulu (Programm & Moderation)
Lusako Karonga – Schauspieler – Wort & Gesang
Am Flügel: Armin Baptist

LUSAKO KARONGA wurde an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch“ ausgebildet und hat mit Peter Stein, Heiner Müller und Ephraim Kishon, u.a. am Berliner Ensemble, am Hebbeltheater, am Nationaltheater Weimar und anderen deutschen Theatern gearbeitet, als auch in Salzburg, Wien, Lyon, Moskau und Edinburgh. Als Partner von Hannes Jaenicke gastierte er auch in John Steinbecks Erfolgsstück „Von Mäusen und Menschen“ im Theater am Kurfürstendamm. Auch in TV-Hauptrollen, wie „Der Alte“ oder „Gnadenlos“ war er zu sehen. Seine Gesangsausbildung hat er bei der Opernsängerin Traute Kottusch erhalten.

GISELA M. GULU ist Journalistin mit langjähriger Rundfunk-Erfahrung. Später schrieb sie u. a. für \"Die Kirche\" und für Umweltzeitungen. Aus Liebe zur Literatur gründete sie im Jahr 2004 das Kalliope-Team. Unterstützt von ihren Mitstreitern, verführt sie als Programm-Autorin und Moderatorin immer wieder charmant und kenntnisreich zu neuen spannenden Entdeckungsreisen in die Lebenswelt literarischer und historischer Persönlichkeiten. Die Skala reicht von Harry Belafonte, Oscar Wilde, über Friedrich Schiller, Goethe und Heinrich Heine, Ringelnatz, Mark Twain, Friedrich II. und Voltaire, Heinrich Zille bis zu Martin Luther oder Hans Fallada….

ARMIN BAPTIST kann auf eine reiche Erfahrung als Pianist, Komponist und Texter verweisen. Sein Name hat in der Berliner Musikszene einen guten Klang, insbesondere unter Jazz- und Blues-Freunden, u.a. aus seiner Zusammenarbeit mit Klaus Lenz sowie mit Uschi Brüning und Ruth Hohmann als Pianist der Jazz-Optimisten. In ihren letzten Lebensjahren hat Armin Baptist die bekannte Entertainerin Helga Hahnemann am Klavier begleitet. Seine einfallsreichen Kompositionen und die gekonnte musikalische Kommentierung geben den Kalliope-Programmen die besondere Note.