FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Weihnachtskonzert - EuropaChor Berlin
Jetzt Karten für das Weihnachtskonzert des Europachors Berlin sichern und 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Weihnachtskonzert - EuropaChor Berlin im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

EuropaChor Berlin
unter der Leitung von Frank Markowitsch
mit Orchester und Solist*innen

von Camille Saint-Saëns
und Stücke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johannes Eccard

Wir singen wieder! Nach fast zweijähriger Pause freuen wir uns, den Vorabend des 4. Advent mit einem weihnachtlichen Programm zu begehen:

Im Zentrum der Konzerte steht das „Oratorio de Noël“ von Camille Saint-Saëns. Der erst 23-jährige französische Komponist soll sein Weihnachtsoratorium für Chor, Solist*innen, Orgel, Streichorchester und Harfe im Advent 1858 innerhalb von nur 12 Tagen komponiert haben. Mittlerweile ist das Werk auch über Frankreich hinaus zu einem musikalischen Klassiker der Vorweihnachtszeit geworden. Außerdem werden im Rahmen der Konzerte Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johannes Eccard erklingen.