Bild: Weihnachtsoratorium 1-3 - Schlosskirche Altlandsberg
Es gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum: Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach. Jetzt Tickets sichern für die Kantaten 1-3 in der Schlosskirche Altlandsberg. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das "Weihnachtsoratorium " von Johann Sebastian Bach gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum. Im vergangenen Jahr war die Aufführung in der Schlosskirche Altlandsberg kurz nach Veröffentlichung ausverkauft.

Am Wochenende des 1. Advent 2017 erklingt nun in vier verschiedenen Aufführungen das gesamte Werk, also alle sechs Kantaten (!). Im ersten Konzert musiziert, wie im vergangenen Jahr, der vereinte Chor der umliegenden Kirchengemeinden (Dirigent Johannes Voigt). In den drei anderen Aufführungen kommt, der Praxis der Entstehungszeit nachempfunden, ein solistisches Doppelquartett mit alternierenden Besetzungen der Solo-Partien zum Einsatz. Der Instrumentalpart wird von einem Solisten-Kammerorchester ohne Dirigenten realisiert. Die Aufführungen können in beliebiger Kombination preislich günstig gekoppelt werden.