Weihnachtssingen auf Schalke Tickets - Gelsenkirchen, Veltins Arena

Event-Datum
Samstag, den 23. Dezember 2017
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Arenaring 1,
45891 Gelsenkirchen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FC Schalke 04 Arena Management GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Weihnachtssingen auf Schalke
PUR-Frontsänger Hartmut Engler ist Stargast beim Weihnachtssingen auf Schalke

Nach der umjubelten Premiere im letzten Jahr wird es auch in 2017 wieder ein großes Weihnachtssingen in der VELTINS-Arena auf Schalke geben. Am Tag vor Heiligabend, dem 23. Dezember 2017, stimmen sich bekannte Künstler und tausende Besucher besinnlich auf die Festtage ein. Begleitet von Chören, werden bekannte und beliebte Weihnachtslieder vorgetragen und sorgen für emotionale Momente.

Die Deutsche Post lädt alle Kinder unter 12 Jahren kostenfrei an diesem Abend in die VELTINS-Arena ein.

"Ein Konzert auf Schalke ist immer etwas ganz Besonderes, umso schöner ist es für mich, am 23. Dezember in der VELTINS-Arena diese einzigartige Stimmung mit tausenden Menschen auf eine ganz besinnliche Art und Weise zu genießen. Weihnachten heißt für mich vor allem Familie, Zusammenhalt und Besinnlichkeit." sagt Hartmut Engler.

Neben Superstar und PUR-Frontmann Hartmut Engler hat nun auch "Weihnachtsengel" Lucy Diakovska ihre Zusage gegeben. "Das Weihnachtssingen auf Schalke ist emotional ein absoluter Höhepunkt für mich und ein fantastischer Jahresabschluss." freut sich die ehemalige No Angels-Sängerin auf das Mitsing-Konzert.

Es war eine weihnachtliche, besinnliche und unterhaltsame Premiere: Das erste Weihnachtssingen auf Schalke in der VELTINS-Arena am 4. Advent letzten Jahres. Lucy Diakovska, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Huub Stevens, die Traditionself von Schalke 04 und das Christkind bescherten den über 20.000 Zuschauern und Mitsängern einen vorweihnachtlichen Gesangsabend mit unvergesslichen Augenblicken. Ein weiteres Highlight war das musikalische Feuerwerk der Neuen Philharmonie Westfalen, begleitet von verschiedenen Chören wie dem Musikverein Gelsenkirchen. Zwei Stunden lang klangen mehr als 20 stimmungsvoll inszenierte Weihnachtslieder durch die atemberaubende Kulisse der VELTINS-Arena. Die Veranstalter zeigten sich von der Premierenveranstaltung so begeistert, dass das Weihnachtssingen auf Schalke in diesem Jahr fortgesetzt wird. Am 23. Dezember 2017 werden sich die Zuschauer und Sangesfreunde erneut gemeinsam auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmen können. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf bekannte Künstler und Sympathieträger aus der Region sowie einige Überraschungen freuen. Details zu den Künstlern wird werden noch bekannt gegeben.
Bild: VELTINS-Arena

Die multifunktionale Heimat des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist mit rund 62.000 Zuschauerplätzen Veranstaltungsort für hochrangige Sport-Events, Konzerte und Opern. Dank des Daches, das je nach Wetterbedingungen bis übers komplette Stadion gezogen werden kann, kann man in der VELTINS-Arena bei Wind und Wetter Spaß haben. Mit über 32 Kiosken, an denen ausschließlich bargeldlos mit der sogenannten Knappenkarte bezahlt wird, und kostenlosem WLAN, steht einem angenehmen und gleichzeitig erlebnisreichen Abend nichts mehr im Wege.

Veltins Arena, Gelsenkirchen