Weihnachtsträume mit Patrick Lindner - Die schönsten Melodien Tickets - Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

Event-Datum
Freitag, den 28. Dezember 2018
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Olgastr. 20,
88045 Friedrichshafen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: artmedia management & more (Kontakt)

Für diese Veranstaltung ist ein VIP Ticket buchbar.

Das VIP Ticket beinhaltet:
* Meet & Greet
* Sektempfang
* Häppchen und eine Überraschung
* Infos zum Ablauf unter 07009 988 77 77 erfragen
* Bitte an der Abendkasse melden!!

Ermäßigungen:

Kinder 3-14 Jahre
Rollstuhlfahrer, Behinderte mit „B“ im Ausweis
Der Ausweis muss an der Abendkasse vorgezeigt werden.
Ticketpreise
von 26,70 EUR bis 79,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Patrick Lindner

Patrick Lindner


Ein Stern des deutschen Schlagerhimmels

Was wäre die deutsche Schlagerwelt nur ohne ihn? Wohl kaum ein anderer deutscher Sänger hat die bundesweite Musiklandschaft so stark geprägt wie der sympathische Münchner.

Er arbeitete nach der Schule und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung erst einige Jahre als Koch – damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Friedrich Günther Raab. Der 2te Platz beim Grand Prix der Volksmusik 1989 sollte dann schließlich seinen großen Durchbruch zum Star bedeuten und Lindner bald in ganz Deutschland bekannt machen. Heute kann der Vollblutsänger mit den wunderbar fröhlichen Texten und der charmanten Stimme auf über 20 eigene Alben zurückblicken und eine treue Fangemeinde sein Eigen nennen.

Das musikalische Multitalent

1997 stellte der 3fache Platinschallplatten-Gewinner sein Facettenreichtum unter Beweis und wandte sich mit dem Album „Himmelwelt“ erstmals dem modernen Schlager zu.
Es ist vor allem diese Vielseitigkeit, die den sympathischen Bayern auszeichnet. So liefert er uns mit Hits wie „Olé Hola“ sommerliche Sounds mit Latin-Charakter und beschert der ganzen Nation mit etlichen Weihnachtsalben den perfekten Soundtrack für das Fest der Liebe.

Und auch, wenn er seinem Stil immer treu bleibt, wagt sich der Allround-Künstler durchaus an andere Genres heran. 2005 erschien das erfolgreiche Album „Gigolo“, das mit Swing-Melodien überzeugt.

Der Entertainer

Nicht nur aus dem deutschen Radio ist er nicht mehr wegzudenken, mittlerweile ist Lindner auch ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Er kann bereits auf mehr als 36 selbst moderierte Shows und etliche Auftritte in Filmen und Serien zurückblicken. Beispielsweise auf seinen Auftritt in der in der RTL-Kochshow „in Teufels Küche“ oder seine Rolle in dem Heimatfilm „Das Musikhotel am Wolfgangsee“. Zuletzt stellte der Protagonist der in den 2000ern ausgestrahlten „Patrick Lindner Show“ auch sein Tanztalent unter Beweis und nahm 2016 bei „Let’s Dance“ teil.

Die neue Tour – Weihnachtsträume mit Patrick Lindner - Die schönsten Melodien

2018 ist der viermalige Gewinner der ZDF-Hitparade wieder bundesweit unterwegs und beschert uns ein wunderschönes Résumé seiner erfolgreichsten Hits. Mit von der Partie: die sympathische Männergruppe Stimmen der Berge und die legendären Geschwister Niederbacher. 
Bild: Graf-Zeppelin-Haus

Informationen über das Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen:
 
Die Panoramalage am Bodensee, im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und Schweiz, macht Friedrichshafen zu einem der interessantesten Tagungsorte Deutschlands. Die Messe- und Zeppelinstadt Friedrichshafen bietet beste Voraussetzungen für außergewöhnliche Veranstaltungen, da sie sich durch eine attraktive Mischung aus Hochtechnologie, Internationalität und einzigartiger Erholungslandschaft auszeichnet.
Das Graf-Zeppelin-Haus zählt zu den wichtigsten Kulturstätten der Bodenseeregion. Konzerte, Theater und Ballettaufführungen auf höchstem Niveau aber auch Kleinkunst, Jazz, Rock und Pop stehen auf dem abwechslungsreichen Programm. Regelmäßig werden beliebte Programme wie das "Bodensee-Festival" und eine Fastnachtsveranstaltung live aus dem Graf-Zeppelin-Haus in Hörfunk und Fernsehen übertragen.
 
Größe & Kapazitäten des Graf-Zeppelin-Hauses:
 
Modernste Tagungstechnik, professionelles und flexibles Management und eine leistungsfähige Gastronomie garantieren einen Veranstaltungserfolg. Das Haus liegt an der Uferpromenade des Bodensees und Altstadt, Fährhafen, Hotels und der Bahnhof sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Graf-Zeppelin-Haus verfügt über vier flexible Säle und neun Konferenzräume und kann sich somit als Tagungszentrum auf jede Eventualität einstellen. Die Gesamtkapazität beläuft sich auf 1500 Personen, 3700 qm Ausstellungsfläche und eine eigene Tiefgarage mit 450 Stellplätzen und Parkplätze für fünf Busse. Desweiteren verfügt das Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen über ein Freigelände für Open-Air Events.
 
So erreichen Sie das Graf-Zeppelin-Haus: Anfahrt & Parken:
 
Aus Richtung Stuttgart: A 81 und A 98 bis zum Autobahnende, ab Stockach die B 31 in Richtung Lindau bis Friedrichshafen
Aus Richtung Ulm: B 30 über Ravensburg nach Friedrichshafen
Aus Richtung München: A 96 Richtung Lindau, Abfahrt Sigmarszell/Friedrichshafen, dann über die B 31 bis Friedrichshafen
Aus Richtung Zürich: A 7 bis Kreuzlingen/Konstanz, mit der Autofähre nach Meersburg über die B 31 nach Friedrichshafen
Aus Richtung Österreich: über München oder aus dem Süden kommend über den Arlberg nach Bregenz/Lindau die A 96 bis zur Abfahrt Sigmarszell/Friedrichshafen, dann über die B 31 bis Friedrichshafen.
 
Drei Parkdecks mit 450 Stellplätzen Grundsätzlich steht unsere Tiefgarage der Öffentlichkeit zur Verfügung. Bei Congressen und Veranstaltungen können einzelne Parkdecks komplett angemietet und reserviert werden. Tarife und Tagungspauschalen bitte individuell anfragen.
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: gzh.de)