Bild: Wendelin Haverkamp
Tickets für Wendelin Haverkamp mit dem Programm Herr Drehsen im Vorverkauf sichern und den Satiriker live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neben seinen aktuellen literarischen Kabarett-Programmen hat Wendelin Haverkamp seit Jahren ein spezielles Sonderprogramm im Repertoire, in dessen Mittelpunkt seine beliebte Figur Anton Hinlegen steht. Mehr als 300 satirisch-selbstironische Geschichten schrieb er über den – selbstverständlich frei erfundenen – berühmtesten Edukator der Jetzt-Zeit. Dessen Erlebnisse im Dunstkreis des sagenumwobenen Karl-Heinz-Plum-Guminasiums, die zunächst durch das Radio, dann durch Bücher, Tonträger und Tourneen weite Verbreitung fanden, begeisterten Hörer und Leser in großem Maße.
Alles in allem: Ein Hauch Feuerzangenbowle in aktuellem Gewande; fein erzählte, intelligent-unterhaltsame Geschichten mit kritischen Spitzen und poetischer Tiefe, ergänzt und abgerundet durch ausgewählte Lieder und Gedichte, die Haverkamp mit Witz und Musikalität vorträgt (Generalmusikdirektor: Freddy Matulla). Immer nach dem Motto: Es muss doch möglich sein zu lachen, ohne das Denken dabei einzustellen …