Bild: Wendelin Haverkamp
Tickets für Wendelin Haverkamp mit dem Programm Herr Drehsen im Vorverkauf sichern und den Satiriker live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wendelin Haverkamp im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Neben seinen aktuellen literarischen Kabarett-Programmen hat Wendelin Haverkamp seit Jahren ein spezielles Sonderprogramm im Repertoire, in dessen Mittelpunkt seine beliebte Figur Anton Hinlegen steht. Mehr als 300 satirisch-selbstironische Geschichten schrieb er über den – selbstverständlich frei erfundenen – berühmtesten Edukator der Jetzt-Zeit. Dessen Erlebnisse im Dunstkreis des sagenumwobenen Karl-Heinz-Plum-Guminasiums, die zunächst durch das Radio, dann durch Bücher, Tonträger und Tourneen weite Verbreitung fanden, begeisterten Hörer und Leser in großem Maße.
Alles in allem: Ein Hauch Feuerzangenbowle in aktuellem Gewande; fein erzählte, intelligent-unterhaltsame Geschichten mit kritischen Spitzen und poetischer Tiefe, ergänzt und abgerundet durch ausgewählte Lieder und Gedichte, die Haverkamp mit Witz und Musikalität vorträgt (Generalmusikdirektor: Freddy Matulla). Immer nach dem Motto: Es muss doch möglich sein zu lachen, ohne das Denken dabei einzustellen …