Werke von Beethoven und Chopin Tickets - Stuer, Kirche zu Stuer

Event-Datum
Dienstag, den 02. Juli 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Dorfstraße 20,
17209 Stuer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: claXL GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Internationale Musiktage am Plauer See
Der charismatische Klaviervirtuose Alexey Lebedev fasziniert mit seinem ausdrucksvollen Spiel in Europa, Asien, Nordamerika und Russland sowohl das Publikum als auch die Fachpresse.

Ausgezeichnet mit Top-Preisen bei renommierten Wettbewerben - u.a. beim „Busoni-Wettbewerb“ in Bozen, beim „Maria Canals-Wettbewerb“ in Barcelona, beim „G. B. Viotti-Wettbewerb“ in Vercelli und beim „Jose Iturbi-Wettbewerb“ in Valencia - gehört Lebedev zu den interessantesten Interpreten seiner Generation.

Wichtige künstlerische Impulse erhielt Lebedev von Alfred Brendel, Dmitri Bashkirov, Leon Fleisher, Xu Zhong, Mi-Kyung Kim, Joaquin Soriano, John O’Conor und Tamas Ungar. Alexey Lebedev wurde 1980 in St. Petersburg, Russland, in eine Musikfamilie hineingeboren, der Vater war Dirigent. Bereits mit 14 Jahren debütierte er mit Rachmaninoffs Klavierkonzert Nr. 2 op. 18 in St. Petersburg. Der Konzertpianist studierte am St. Petersburger „N.A. Rimski-Korsakow“ Staatskonservatorium, sowie an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

In den Jahren 2009-2012 unterrichtete Alexey Lebedev im Rahmen eines Lehrauftrages an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Im Jahr 2012 wurde er auf eine Professur für Klavier an der „Kyungsung Universität“ in Busan, Südkorea, berufen.