Werke von Chopin, Rachmaninow und Liszt Tickets - Stuer, Kirche zu Stuer

Event-Datum
Samstag, den 06. Juli 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Dorfstraße 20,
17209 Stuer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: claXL GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Internationale Musiktage am Plauer See
Stéphanie Elbaz wird von den Musikkritikern als "eines der herausragendsten Talente“ bezeichnet, insbesondere wegen ihrer Fähigkeit, klassische Werke sehr poetisch und technisch beeindruckend zu interpretieren.

Die französische Pianistin studierte mehrere Jahre an den renommiertesten französischen, belgischen, niederländischen und österreichischen Konservatorien. Im Rahmen ihrer Ausbildung erhielt sie unter anderem einen Bachelor-, einen Master- und einen Postmaster-Abschluss, zwei Goldmedaillen in Klavier und schloss das Konzertexamen mit höchster Auszeichnung ab.

Stéphanie Elbaz ist in der internationalen Musikszene sehr aktiv, konzertierte bereits in vielen Ländern solistisch (u.a. in Großbritannien, Belgien, in den Niederlanden, in Deutschland, Österreich, Frankreich, Portugal, Italien und in Marokko), tritt aber auch als Kammermusikpartnerin auf. Nachdem sie in Prag das monumentale Alkan-Konzert für Soloklavier in herausragender Weise live gespielt hatte, wurde sie von der Öffentlichkeit und von den Kritikern einstimmig gefeiert.

2009 war Stéphanie Elbaz in Rotterdam die Interpretin der Uraufführung eines ihr gewidmeten Konzertes für Klavier und Orchester des Komponisten Wolf Simonis.

Die Pianistin errang 2007 beim „Franz-Liszt-Wettbewerb“ in Utrecht und beim „Île-de-France-Wettbewerb“ internationale Preise.

Stéphanie Elbaz spielte Konzerte für den belgischen TV-Sender 3 und den niederländischen Kultur-Sender ein.