Werke von Henry Purcell Tickets - Nürnberg, Historischer Rathaussaal

Event-Datum
Montag, den 01. Juli 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Rathausplatz 2,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra (Kontakt)

Schüler und Studenten erhalten für diese Veranstaltung jede Karte zum Preis von 10 EUR. Diese Karten können auch im Vorverkauf erworben werden; am Konzerttag ist am Eingang ein gültiger Schüler-/ Studentenausweis zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, sowie Rollstuhlfahrer melden sich bitte telefonisch unter 0911/ 21 444 66.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 55,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: ion - Internationale Orgelwoche Nürnberg
Mitten hinein in den revolutionären Sturm der „Glorious Revolution“ begeben sich die Starsopranistin Anna Prohaska, der gefeierte Bariton Nikolay Borchev und das La Folia Barockorchester. Der große Komponist
des englischen Barock Henry Purcell hat genau in diesen umwälzenden und aufwühlenden Jahren seine bedeutendsten Opern geschrieben: „Dido and Aeneas“, „The Fairy-Queen“ und „King Arthur“ sind grandiose Meisterwerke, die mal augenzwinkernd, mal ganz direkt das Zeitgeschehen spiegeln und für kreative Freiheit und schöpferischen Esprit einer Epoche im Aufbruch stehen – an deren Ende mit der „bill of rights“ unser europäischer Parlamentarismus geboren wurde.