10 Jahre Vocalis Ensemble - „Licht und Gold“ - Klangvoller Advent Tickets - Dresden, Weinbergkirche Pillnitz

Event-Datum
Sonntag, den 03. Dezember 2017
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Bergweg 3,
01326 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hacker Musik Management (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Hartz-IV, Schwerbeschädigte (ohne Begleitung)
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt!
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Vocalis Ensemble Dresden
Zum Abschluss zu 10 Jahren Vocalis Ensemble laden die Sänger zum traditionellen Adventskonzert in die Weinbergskirche Pillnitz ein! Das vokale Geschenk ist ein Repertoire aus „Lieblingsliedern“, ein ganz persönliches Konzertprogramm, bei dem die Sänger merkten, dass gerade bei diesen Sätzen eine besondere Spannung zwischen ihnen und dem Publikum entstand und der Kirchenraum Eins wurde.

Genau dieses imaginäre Klangband möchten die Sänger abermals knüpfen – mit drei Stimmungen, mit denen das Vocalis Ensemble Weihnachten musikalisch verbindet: das Mystische, das das Geheimnis der nahenden Geburt Jesu thematisiert, das liebevolle Wundern über das Kind in der Krippe und schließlich die ausgelassene und eher weltliche Freude anlässlich dieser „Geburtstagsfeier“. Jeder der Sänger hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Empfindungen bei jedem der Lieder.
„Licht und Gold“ heißt das diesjährige Advents- und Weihnachtsprogramm. Seit Jahrhunderten wird das Fest der Geburt Jesu am 25. Dezember begangen, dem Tag der Wintersonnenwende. So finden sich in vielen Weihnachtsliedern zahlreiche Bilder, die mit diesem Ereignis zusammenhängen. Christus wird als „Gnadensonne“ bezeichnet, bringt das „Licht des Heils“. Im Konzert soll mit Werken wie Eric Whitacres titelgebendem Stück „Lux Aurumque“ das Licht selbst zu Gehör gebracht werden. Doch auch traditionelle Adventskompositionen aus den Federn Max Regers, Franz Biebls oder von Mendelssohn und Weihnachtslieder aus dem Erzgebirge fehlen nicht im Programm.

Feiern Sie mit uns den 1. Advent und lassen Sie sich diesen „klangvollen Advent“ nicht entgehen!

Konzert mit Pause & Verköstigung!

Infos unter www.vocalis-ensemble.de

Weinbergkirche Pillnitz, Dresden