Bild: Werner Gerl
Tickets für Werner Gerl im Vorverkauf sichern und einen Abend voller bayerischem Humor live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Werner Gerl - Der pure Mannsinn
Was heißt noch männlich und weiblich, wenn man bei Facebook in den USA rund 50 Möglichkeiten hat, sein Geschlecht anzugeben? Alte Geschlechterrollen weichen auf, Stereotype zerbröseln und gleichzeitig entstehen neue. Werner Gerl wirft einen satirischen Blick auf die Veränderungen im Verhältnis von Mann und Frau. So kommt es zu einem höchst kompetenten Frauengespräch über Fußball, bei dem einmal nicht die Abseits-Frage oder das Aussehen der Kicker diskutiert wird. Aber in dem Programm geht es nicht nur um die neuen Befindlichkeiten von Adam und Eva, sondern auch um Kinder und Alte, um Schweinsbraten und vegane Bratwurst oder um die Frage nach dem zeitgenössischen Umgang mit dem Tod. Soll man einen leidenschaftlichen Raucher statt in der Urne in einem Aschenbecher beerdigen? Wie viele Models passen in einen Sarg? In dem bunten Programm mit kernigem, bayerischem Humor wird schlaglichtartig der ganz normale Wahnsinn von heute vorgestellt.