Bild: Werner Schneyder
Werner Schneyder Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Werner Schneyder im Rahmen der Tour 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Werner Schneyder im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Werner Schneyder 

Der Kabarettist Werner Schneyder war nicht nur der Partner und Widerpart des unvergessenen Dieter Hildebrandt, er ist auch promovierter Philosoph. So etwas zu erfahren, ist dem Leser seines erstaunlichen Buches "Gespräch unter zwei Augen. Dialog eines Lebens" (Amalthea) vorbehalten. Hätte man das doch schon vorher gewusst ... Andererseits klärt sich jetzt alles auf. Denn Schneyder nähert sich ja nicht nur dem Politischen, sondern auch allem Menschlichen und nun auch sich selbst auf dialogisch-dialektische Weise. Es geht um die Jugend, ums Alter, es geht um „was am Wasser“ und ums Theater. Er räumt mit Halbwahrheiten auf und kommt sich dabei selbst auf die Schliche. Oder bekennt es ganz offen: Viele Meisterwerke der Literatur habe er ab Seite 50 oder 100 einfach auf die Seite gelegt. Weil’s ihm fad war. An diesem Abend wird’s garantiert nicht fad!

Foto: (c) Jeff Mangione