Werner Schneyder Tickets - Alsfeld, Marktcafé Alsfeld

Event-Datum
Dienstag, den 05. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Mainzer Gasse 2,
36304 Alsfeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: OVAG (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten
- Girokonto-Inhaber der Sparkasse Oberhessen
- ovagCard-Inhaber

Inhaber eines Giro-Kontos bei der Sparkasse können rabattierte Karten nur hier erwerben:
- Tickethotline der Sparkasse Oberhessen, Telefon: 06031 86-3351

ovagCard Karten können nur hier erworben werden:
- OVAG, Telefon: 06031 6848-1117
- Service-Zentrum der OVAG-Gruppe, Ludwigstraße 27-29
Ticketpreise
ab 15,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Werner Schneyder

Bild: Werner Schneyder
Soll man einer Depression glauben? Was bleibt von einer Erziehung? Welche Irrwege wollte man einmal eingehen? Oder waren es keine? Hat man Freunde? Und wie weiß man, ob es welche sind?
Werner Schneyder, geboren 1937 in Graz, gilt als einer der besten, der schärfsten und profiliertesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Lange Jahre war er mit Dieter Hildebrandt auf Tour, später mit Solo-Programmen und Chansons.
Er hätte zu seinem 80. Geburtstag Memoiren schreiben sollen. Das wollte er nicht. Stattdessen entschied er, die Themen seines Lebens zu bestimmen und mit sich über deren gelungene und ungelungene Bewältigung ein Selbstgespräch zu beginnen. Manchmal erinnern sich die zwei Gesprächsteilnehmer linear, erzählen, was war, konfliktfrei und harmonisch, manchmal beziehen sie Gegenpositionen und kommen zu pointierten Schlussfolgerungen.
23 Gespräche fügen sich wie Teile eines Mosaiks zu einer Person und deren Vita. Ein ungewöhnliches, spannendes Lesevergnügen – und Zuhören.

Marktcafé Alsfeld, Alsfeld