What on Earth?! Tickets - Ravensburg, Theater Ravensburg

Event-Datum
Mittwoch, den 22. April 2020
Beginn: 09:00 Uhr
Event-Ort
Zeppelinstr. 7,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ravensburg (Kontakt)

Karten erhalten Sie über das Kulturamt Ravensburg // jungekultur@ravensburg.de // 0751 82168
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

What on Earth?!

Bild: What on Earth?!
Jugendstück von Sergej Gößner
Für 8.- und 9. Schulklassen

Zu den aktuellen Umweltproblemen kommen Kriege und wirtschaftliche Probleme. Im Bundestag sitzt eine rechtspopulistische Partei, meine Schulnoten sind schlecht, Mira knutscht mit Julius Winkler und meine Eltern wollen sich trennen. Wie kann ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal meine eigenen Probleme bewältigen kann? Muss ich das überhaupt? Sollte ich es nicht wenigstens versuchen? Oder hat das alles gar keinen Sinn? Bin ich alleine und machtlos, oder ist eh schon alles zu spät? Ein Jugendstück über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Überforderung und Zukunftsangst.

www.dieblb.de