Bild: Whisky TastingBild: Whisky Tasting
Whisky bedeutet übersetzt nicht umsonst "Wasser des Lebens". Je nach Sorte verwöhnt jedes Schlückchen Whisky den Gaumen mit zauberhaften Geschmacksnoten. Ob fruchtig, blumig oder torfig - nach unseren Whisky Tastings wirst Du das Getränk in einem ganz neuen Licht sehen. Sichere Dir jetzt Whisky Tasting Tickets und lass Dich von den hochwertigen Whiskysorten und den spannenden Geschichten rund um die Entstehung begeistern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Whisky Tasting 

Wenn man es ganz stark herunterbricht, ist Whisky einfach gebranntes Bier. Der Begriff leitet sich vom aus dem schottisch-gälischen uisge beatha oder auch dem Irischen uisce beatha ab und heißt soviel Wasser des Lebens. Bis heute streiten sich die Geister darüber, in welchem Land das Destillat zuerst erfunden wurde. Einer Legende nach waren die Kelten die ersten, die das Getränk herstellten. Urkundlich erwähnt wurde Whisky jedoch erst 1494 in Schottland. In Brennereien wird Whisky etwa seit Anfang des 17. Jahrhunderts produziert.

Wie viele Spirituosen wurde Whisky ursprünglich als Medizin eingesetzt, mittlerweile gibt es echte Whisky-Gourmets, die die feinen Unterschiede der verschiedenen Sorten herausschmecken. Warum also nicht mal zu einem Whisky Tasting gehen? Du wirst erstaunt sein, wie viele verschiedene Aromen sich herausschmecken lassen. Je nach Veranstaltung erfährst du neben dem Tasting auch noch viel Wissenswertes rund um die Spirituose, sowie verschiedene Whisky-Cocktail- und Longdrink-"Rezepte". Jetzt Whisky Tasting Tickets im Vorverkauf sichern! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)