Bild: Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? - Lebenskrise. Sinnkrise. Arbeitskrise. Burnout.

Derzeit sind keine Tickets für Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? - Lebenskrise. Sinnkrise. Arbeitskrise. Burnout. im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für "Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? - Lebenskrise. Sinnkrise. Arbeitskrise. Burnout." im Rahmen des Programms der modern life School Hamburg 2013. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
 
Lebenskrise. Sinnkrise. Arbeitskrise. Burnout. Das sind die Schlagworte, die heutzutage immer mehr mit dem Wort Arbeit assoziiert werden. Unglücklich im jetzigen Job? Aber was ist, wenn mich der nächste Job noch unglücklicher macht? Jeder wünscht sich eine auf sich selber maßgeschneiderte Arbeit, die dem eigenen Leben Sinn, Glück und Erfüllung bietet. Die Erwartungshaltung ist groß. Die Enttäuschung, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, auch. Erwartungen werden aber meistens nur an die anderen gestellt. Es liegt in der Natur des Menschen, an dem festzuhalten, was er kennt. Hohes Einkommen, finanzielle Sicherheit, beruflicher und gesellschaftlicher Status. Alles Dinge, die niemand gerne aufgeben möchte. Wie kann man also risikolos seinen Job wechseln und den Weg des geringsten Widerstandes gehen, um endlich seinen Traumjob nachzugehen? Getreu dem Motto: "Hüte dich vor deinen Träumen, denn sie könnten wahr werden!" ist es vielleicht besser, nicht seinem Traumjob nachzugehen? Und wie finde ich eigentlich heraus, was überhaupt mein Traumjob ist? Der Wunsch nach einer erfüllenden Arbeit ist alters- und bildungsunabhängig. Jeder von uns möchte am Ende des Tages zufrieden zurück blicken können. Deshalb richtet sich diese philosophische Reise an alle, die daran interessiert sind, sich ein Stück weit selber zu entdecken.

Auf der Suche nach einer Antwort werden wir uns auf eine philosophische Reise begeben, können aber schon einmal mit Wittgensteins Worten vorweg kommentieren: "Philosophie ist Arbeit an Einem selbst."

Eine Class dauert ca. 3 Stunden und ist auf 25 Personen begrenzt.