Wie im Himmel Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Mittwoch, den 29. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinde Weinheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.

Der Nachweis ist jeweils an der Kasse vorzulegen.
Ticketpreise
von 26,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Wie im Himmel

Bild: Wie im Himmel
Tragikomödie mit Musik von Kay Pollak
WIE IM HIMMEL
Der gefeierte Stardirigent Daniel Daréus erleidet in der kalten und leistungsorientierten Musikwelt einen Herzinfarkt. Er zieht sich zurück in sein altes Heimatdorf, wo er nach einigem Zögern den Kirchenchor übernimmt, um dort die echte, wahre Urmusik zu finden. Bei den angeblich einfachen, schlichten Dorfseelen, die aber ihrerseits jede Menge seelische Päckchen zu tragen haben. Und so trifft hier der unvollkommene Mensch auf göttliche Musik: In einer Mischung aus Gesang, Gefühl und Tragik, in der es um lebensentscheidende Veränderungen geht und darum, welche (musikalische) Energie es dazu braucht. Während die Chormitglieder vom neuen Schwung des prominenten Musikers begeistert sind, schlägt Daniel im Dorf auch starke Skepsis entgegen. Nicht nur seine unkonventionellen Methoden erregen Misstrauen, auch der Enthusiasmus und das neu erwachte Selbstbewusstsein seiner Sänger passen nicht jedem. Dass erkennt auch Stig, der Dorfpfarrer, der deshalb massiv gegen seinen neuen „Gegenspieler“ intrigiert. Seine Schäfchen drängen alle in Richtung Chor, und Stig mutiert immer mehr zur allgemeinen Spaßbremse, während sich der Chor zunehmend selbst entdeckt und befreit. Ein wenig bleibt es in der Schwebe, was dies alles auslöst: Ist es die Kraft des gemeinsamen Singens oder das Charisma des neuen Chorleiters, in den natürlich alle sofort verknallt sind. Doch über allem schwebt die magische Kraft der Musik - vom klassischen Kirchenlied bis zum Gospel -, und sie schafft es locker, mit ihrem herzallerliebsten, rührenden, so kräftig wie lieblichen Chorgesang das Publikum zu sehr viel Applaus zu bewegen. Ein Theaterabend voller beglückender Sanges- und Lebenslust, Leichtigkeit, Liebe und Freude.

Foto: G2 Baraniak

Stadthalle, Weinheim