Wieland Backes im Gespräch mit Markus Grill: Enthüllungsjournalismus heute Tickets - Aalen, Stadthalle

Event-Datum
Dienstag, den 02. April 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Berliner Platz 1,
73430 Aalen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Aalen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer-Karten nur beim Touristservice buchbar Tel 07361 52-2359
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Wieland Backes im Gespräch mit Markus Grill: Enthüllungsjournalismus heute

Bild: Wieland Backes im Gespräch mit Markus Grill: Enthüllungsjournalismus heute
Markus Grill, 1968 in Aalen geboren, ist einer der namhaften investigativen Journalisten Deutschlands. Er leitet das Berliner Büro der Investigativressorts von NDR und WDR und koope-riert dabei mit der "Süddeutschen Zeitung". Vor allem mit seinen Recherchen zur Pharmaindust-rie hat sich Markus Grill einen Namen gemacht. Über seine aktuellen Recherchen, die weltweite Zusammenarbeit im „International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) und die Aufgabe der Medien als Kontrolleure der Mächtigen unterhält er sich mit dem Stuttgarter Journalisten Wieland Backes. Dieser gilt als Wegbereiter der journalistischen Unterhaltung. Wieland Backes begründete die SWR-Talkshow Nachtcafé, die er viele Jahre moderierte.
Bild: Stadthalle Aalen

Die Stadthalle Aalen ist für den multifunktionalen Einsatz konzipiert. Eine flexible Ausstattung mit moderner Technik und eine ästhetisch ansprechende Raumgestaltung bieten das passende Ambiente für (fast) alle Veranstaltungen. Für Theater und Konzerte genauso wie für Bälle, Feste, Tagungen, Kongresse, Modenschauen, Messen, Produktpräsentationen, Fernseh- oder Rundfunkproduktionen. Zusammen können über 1000 Sitzplätze angeboten werden. Das Beste dabei sind neun fahrbare Podien, welche sich in verschiedenen Stellungen stufenweise anordnen lassen. Für den Besucher bedeutet dies: optimale Sicht auf die Bühne von allen Plätzen!