Bild: Wiener Klassik im Kurhaus Wiesbaden - Klassische Philharmonie Bonn 2018/2019Bild: Wiener Klassik im Kurhaus Wiesbaden - Klassische Philharmonie Bonn 2018/2019
Tickets für Wiener Klassik im Kurhaus Wiesbaden auf ADticket.de. Jetzt Tickets sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wiener Klassik im Kurhaus Wiesbaden - Klassische Philharmonie Bonn 2018/2019 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Liebe Freunde der Wiener Klassik,


Sie werden bemerken, dass das Pendel in der Programmauswahl in der Spielzeit 2018/2019 deutlich zugunsten der reinen Wiener Klassik ausschlägt. Beethoven mit seiner 1. und 2. Symphonie, Mozart mit seiner „Idomeneo“-Musik, der konzertanten Sinfonie und dem Klavierkonzert c-Moll KV 491 sind dominant vertreten. Haydns Sinfonie „Le matin“, die Paukenwirbel-Sinfonie und die Salomon-Sinfonie schließen den Kreis großartiger Werke der Klassik. Auf dem Gebiet der Solistenauswahl waren wir fündig und konnten so das Violoncellokonzert von Robert Schumann mit Valentino Worlitzsch und das Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns mit Hinrich Alpers besetzen. Wettbewerbserfolge aber manchmal auch
Zufallsbegegnungen sind wie immer die Quelle.

Bei der schönen Tradition unseres weihnachtlichen Konzerts im Dezember wächst das Programm allmählich um die prominenten Namen Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart, César Franck, Max Reger und weitere zusammen.
Im Übrigen stellen wir mit großer Freude einen Publikumszuwachs mit vielen jüngeren Zuhörern fest. Ich freue mich nicht zuletzt auch deshalb auf eine spannende Spielzeit 2018/2019 und wünsche Ihnen ebenso viel Freude bei unseren Konzerten.