Bild: Wiesbaden ImprovisiertBild: Wiesbaden Improvisiert
Jetzt Tickets sichern und bei Wiesbaden Improvisiert 2020 live dabei sein, lachen und staunen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Impro-Wochenende in Wiesbaden! Präsentiert von Adriano Werner und Kreativfabrik Wiesbaden.

FR. 22.11.2019 "Locals"
Fünf Rhein-Main Improensembles auf einer Bühne vereint. Ein wilder Ritt durch die Vielfalt des Improtheaters. Ganz nach dem Motto: Zusammen ist man weniger allein. Oder: Show what you got! 2,5 Stunden geballte Improsession. 

SA. 23.11.2019 "Format³"
Drei Formate an einem Abend. Die Steife Brise aus Hamburg hat "Spielplatz" und "Geister" im Gepäck. Der Fuchs aus Frankfurt zeigt eine brandneue Langform. Improtheater wie es sein muss: Experimentell, aufregend, intim und extrem unterhaltsam. On Top: Party-hard im Anschluss.

1. Im „Spielplatz“ lädt Nadine Antler zum besonderen Theater-Erlebnis ein. Denn anstelle von professionellen Impro-Kolleg*innen stehen bei diesem Format Zuschauer*innen mit ihr auf der Bühne und werden zu Hauptdarsteller*innen. Jede*r hat die Chance, den Spielplatz zu betreten, den Nervenkitzel zu genießen und an der Seite eines Profis ganz entspannt Theater zu schaffen. An diesem Abend werden Menschen in Szene gesetzt, die sonst im Verborgenen bleiben – eine ganz außergewöhnliche Erfahrung wartet auf die, die Mut haben, den Schritt ins Rampenlicht zu wagen. www.nadineantler.de

2. Geister
Was wäre gewesen, wenn...? Wenn ich dir die Wahrheit gesagt hätte: über die Schwangerschaft, das online gestellte Foto, meinen geheimen Wunsch. Wir haben nur ein Leben. Doch die anderen Leben existieren - wie Geister - um uns herum. Ein Format über das Leben, für das wir uns nicht entschieden haben und über die Persönlichkeiten, die wir nicht geworden sind. Mit Nadine Antler, Thorsten Brand und Torsten Voller (Steife Brise, Hamburg)

3. Fuchsaktion. Was wäre das Leben ohne Überraschungen?