FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Wilfried Schmickler - "Es hört nicht auf" Tickets - Kaarst, Albert-Einstein-Forum

Event-Datum
Sonntag, den 03. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Am Schulzentrum 16,
41564 Kaarst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Kaarst (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Wilfried Schmickler

Das Kabarett liegt ihm im Blut

Wilfried Schmickler war schon immer eifrig am Weltgeschehen beteiligt: Bereits während seiner Schulzeit war der gebürtige Leverkuser in der Schülervermittlung tätig, war Schulsprecher und schrieb für die Schülerzeitung. Nachdem er das Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte, leistete er Anfang der 70er seinen Zivildienst, wo er das erste Mal mit der Kunst in Berührung kam, die sein Leben verändern sollte. Es kam zur Gründung der Theatergruppe Matsche, Works und Hallies, die sich kurze Zeit später in Matsche, Works und Pullrich umbenannte und Schmickler mit auf die Bühne nahm. 1989 wurde er zum Nachfolger Jürgen Beckers auserkoren, der beim erfolgreichen Kabarett-Trio 3 Gestirn Köln 1 ausgestiegen war.  2001 erhielt er zusammen mit seinen Kollegen Heiner Kämmer und Wolfgang Nitschke den Deutschen Kleinkunstpreis.

Nachdem sich das Trio aufgelöst hatte, gewann Schmickler den Preis noch weitere zwei Mal und meisterte bis 2010 mit über fünf Programmen bis zu 120 Auftritte pro Jahr. Nebenher war er auch in der WDR Kabarettsendung Mitternachtsspitzen zu sehen, unter anderem gemeinsam mit Jürgen Becker als die kölschen Zwillinge Spitz & Spitz und an der Seite von Loki Schmidt als das Ehepaar Loki & Smoky.

Wilfried Schmickler Tour 2021/2022

Wieder beglückt Wilfried Schmickler das Land mit seinen kabarettistischen Künsten und zieht mit seinem neuen Programm Kein Zurück auf die Bühnen, in dem er einen Blick in die Zukunft unserer geliebten Heimat wirft. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und erleben Sie mit Wilfried Schmickler 2021/2022 Kabarett der Extraklasse.

Bild: Albert-Einstein-Forum

Im Herzen Kaarsts liegt mit dem Albert-Einstein-Forum ein in der Region schon fast legendärer Veranstaltungsort. Zwischen 500 (bestuhlt) bis 700 Besucher (unbestuhlt) strömen regelmäßig in das Albert-Einstein-Forum, das für seine exzellente Akustik bekannt ist. Kostenfreie Parkplätze sind rund um das AEF reichlich vorhanden. Die Regiobahn (S 28) bringt die Besucher aus der Region Düsseldorf im S-Bahn-Takt in die Mitte von Kaarst. Vom Haltepunkt Kaarst-Mitte sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg zum AEF. (Foto + Text: kaarst.de)