Wilfried Schmickler - Kein zurück! Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Mittwoch, den 24. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 28,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Wilfried Schmickler
Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Vor allem: wann geht's endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluß verpaßt, landet auf dem Abstellgleis, aussortiert, verloren, abgehängt. Aus den Lautsprechern: Durchhalteparolen. An den Anzeigetafeln: Werbung für Beruhigungsmittel. Hinter den Auskunfts-Schaltern: Kollege kommt gleich. Die als Glückspilze verkleideten Mitarbeiter des Heimat-Ministeriums verteilen Gutscheine für Rückfahrkarten. Traumreisen in die Vergangenheit. Nostalgie-Trips in die Welt von Vor-vor-Gestern. Wenn möglich, bitte umkehren.
Aber es gibt kein neues Leben im Alten; es gibt kein trautes Heim im untergegangenen Reich. Es gibt "Kein zurück!"
Deshalb hat Schmickler nach vorne geschaut. Was er da gesehen hat, davon berichtet er in seinem neuen Solo. Wilfried, die linguale Axt, gehört seit Jahrzehnten zur deutschen Kabarett-Elite, ein Mann für alle Zwerchfelle, eine moralische Instanz, kein mauliger Moralist, ein wortgewaltiger Aufmischer, der sich vor keinen Karren spannen läßt, politisch, hochaktuell, ironisch, provokant, dabei höchst unterhaltsam und witzig. Auf alles, was Schieflage hat, wird munter draufgekloppt, jeder Satz ein Volltreffer, rotzfrech, raketenschnell. Er ist parteiisch, polemisch, schlitzohrig, schlagfertig, kann wütend, aber auch liebevoll, poetisch sein, schreien und schmeicheln, singen und säuseln. Kabarett-Turbo-Power-Play allererster Güteklasse, geschliffen scharf, glänzend. Prügel, wem Prügel gebührt. "Kein zurück!"



Foto: Ilona Klimek