FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Willard Grant Conspiracy

Derzeit sind keine Tickets für Willard Grant Conspiracy im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Willard Grant Conspiracy ist das Musikerkollektiv rund um Sänger und Songwriter Robert Fisher. Mit ihren letzten fünf Alben haben sie einen der beeindruckendsten Kataloge des „Alternative Country/post punk-folk rock“ Genres geschaffen. Die Alben wurden von Kritikern gelobt und wurden in vielen „Best of“ – Listen genannt.Die Band, gegründet 1995, hat eine lockere Zusammensetzung, die allen Mitgliedern erlaubt, involviert zu sein wenn es möglich ist, um sich somit auch allen anderen Musik- und Lebensinteressen widmen zu können. Aber das ist nicht falsch zu verstehen – Willard Grant Conspiracy ist eine Band, unabhängig davon wie viele Musiker anwesend sind. Robert Fisher ist zwar in der kalifornischen Wüste ansässig, aber Musiker aus Massachusetts, Arizona, New York, Holland und Japan sind alle Teil des Ganzen. Ein Konzert kann alles zwischen einem Robert Fisher Solokonzert und bis zu 14 Musikern auf der Bühne bedeuten. Die Musik kann eine Ruhe und Wärme ausstrahlen, wie man sie in einer „Kaminrunde“ in einer Winternacht erleben würde oder aber sie kann auch so gefühlvoll, heftig und laut wie ein Gospelkonzert sein. Es ist die Art von Musik, die schon immer da zu sein schien und die durch die Musiker auf der Bühne pur und unverfälscht zum Leben erweckt wird. Es ist die Musik des wahren Lebens von wahren Menschen. Beim neuen Album “Paper Covers Stone”, das im Herbst 2009 veröffentlicht wird, wirken Robert Fisher, Sean O'Brien, David Michael Curry (Thalia Zedek, Empty House Cooperative), sowie Steve Wynn (Steve Wynn and the Miracle Three) und Produzent/Musiker Pete Weiss mit.